Herzlich Willkommen!

Der Anfang von alledem: Statue of Liberty

Diese Site ist der Präsentation meiner Sammlung von Zippo-Feuerzeugen und Zubehör gewidmet.

Anfang der 90er Jahre habe ich mir mein erstes Zippo gekauft - bereits kurze Zeit später sind weitere hinzugekommen bis zum aktuellen Stand von 523 (Stand: 30.03.2014) Feuerzeugen und Zubehör. Gerade durch Ebay hat meine Sammlung in den letzten Jahren zum Teil erhebliche Fortschritte gemacht, da es nun auch möglich ist Zippos zu bekommen, welche eigentlich nicht für den europäischen Markt vorgesehen sind. Ein Ende ist auch daher hoffentlich noch lange nicht abzusehen.
Ein großer Teilbereich meiner Sammlung befaßt sich mit dem Thema Hard Rock Cafe. Zurzeit besitze ich 190 Zippos (und noch einiges an Memorabilia) aus verschiedenen Hard Rock Cafes weltweit.

Eine große Hilfe bei der Suche nach Informationen sind die verschiedenen Zippo-Clubs bzw. Vereine - wobei hier der deutsche Verein ganz besonders hervorzuheben ist, bei dem ich freilich auch Mitglied bin (siehe rechts); Besucher sind dort stets sehr willkommen!

So, nun aber genug der Vorrede, ich hoffe, Sie haben Spaß an meiner Sammlung. Ich würde mich sehr über ein Feedback über das Kontaktformular freuen.

Zippo® und das Zippo® Logo sind eingetragene Marken der Zippo® Manufacturing Co., Bradford, PA, USA. Es handelt sich hier um keine offizielle Seite von Zippo® . Diese Homepage ist rein privater Natur.

Valid XHTML 1.0 Transitional   Valid CSS!

Zippo Flamme Deutschland

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits